Zahnarztpraxis Santamaria mit neuen Räumen

20.12.2017

Aufzug wird ebenfalls eingebaut

Wirtschaftsförder Dieter Tenhaeff gratuliert Praxisinhaber Zahnarzt Frank Santamaria (mittig) am Freitag zur erfolgreichen Praxiserweiterung in Gegenwart seines Vorgängers Dr. med. dent. Heinrich Ingenhorst (links)
Wirtschaftsförder Dieter Tenhaeff gratuliert Praxisinhaber Zahnarzt Frank Santamaria (mittig) am Freitag zur erfolgreichen Praxiserweiterung in Gegenwart seines Vorgängers Dr. med. dent. Heinrich Ingenhorst (links)

Um seinen Patienten mehr Platz und Flexibilität in angenehmer Atmosphäre bieten zu können, war für Zahnarzt Frank Santamaria klar, dass die alten Praxisräume, die er von Dr. Heinrich Ingenhorst im Januar 2016 übernommen hatte, saniert und erweitert werden müssen. Besonders das zweite Obergeschoss wurde komplett umgebaut und um drei Behandlungszimmer, ein Zahnlabor, Aufenthaltsräume für die Mitarbeiter sowie einen Sterilisations- und Lagerraum erweitert. Auch neue Geräte, wie z. B. für die Wurzelbehandlung oder für die Implantologie, wurden angeschafft und moderne Behandlungsstühle, die digitales Röntgen auch im Stuhl ermöglichen, eingebaut.

Im Juli 2017 ging der Umbau los und war nach sechs Monaten abgeschlossen. Zur offiziellen Einweihungsfeier der Praxisräume am Freitag, 15. Dezember, besuchte Wirtschaftsförderer Dieter Tenhaeff die Zahnarztpraxis. Patienten können sich nun auf neue Räumlichkeiten, schnelleren Service und Verfahren nach dem aktuellsten Stand der Zahnheilkunde freuen. Außerdem soll demnächst noch ein Aufzug kommen, um auch gehtechnisch eingeschränkten Patienten den Zugang zur Praxis zu erleichtern.

Die Praxiserweiterung diene zum einen der Anpassung an die Bedürfnisse der Patienten und der gestiegenen Patientenzahl, sodass auch die Sprechzeiten am Montag, Dienstag sowie Donnerstag bis 19.00 Uhr verlängert wurden. Zudem hat die Praxis auch Mittwochnachmittags bis 18.30 Uhr sowie einen Samstag im Monat von 8.00 bis 14.00 Uhr geöffnet. Zum anderen habe die Praxiserweiterung auch die Schaffung neuer Arbeits- und Ausbildungsplätze ermöglicht. Um die Patienten zu allen Zeiten ausreichend beraten zu können, wurde das Praxispersonal bereits aufgestockt. Dennoch sucht die Zahnarztpraxis auch weiterhin nach neuen Mitarbeitern.