Wunschbaumaktion: Alle Wünsche gepflückt

02.12.2019

Schmücken des Weihnachtsbaumes

(v.l.n.r.) Erika Doersch (Klartext für Kinder), Andrea Willicks (Sport Palast), Susanne Schüren (Kita St. Josef), Kornelia Rogmann (Jugendamt), Nele Weynmann (Kita St. Josef), Barbara Drese (stv. Bürgermeisterin) mit Kindern aus der Kita St. Josef beim Anbringen der Wunschzettel an den Baum

Ein Geschenk von Kamp-Lintforter Bürgern an Kamp-Lintforter Kinder, das steckt hinter der Wunschbaumaktion, die nun bereits zum 13. Mal stattfindet und zum festen Bestandteil der Vorweihnachtszeit geworden ist. Initiiert wurde die Aktion vom Verein Klartext für Kinder gemeinsam mit dem Sport Palast mit breiter Unterstützung der Stadtverwaltung. Ziel des Wunschbaumes ist es, Kindern und Jugendlichen im Alter von 0 bis 17 Jahren, deren Eltern sich aus unterschiedlichen Gründen in einer ungünstigen wirtschaftlichen Lage befinden, eine Freude zum Weihnachtsfest zu bereiten. In den Räumlichkeiten des Sport Palastes steht der geschmückte Tannenbaum, an dem zahlreiche Wunschzettel von Kamp-Lintforter Kindern hangen. Bereits heute sind alle Wunschzettel restlos gepflückt worden. Wichtig ist nun, dass die unverpackten Geschenke bis Sonntag, den 08.12.19 wieder im Sport Palast abgegeben werden. „Ich bin begeistert, dass die Kamp-Lintforter Bürgerinnen und Bürger den Kindern ein schönes Weihnachtsfest bereiten. So schnell waren noch nie alle Wunschzettel weg!“, bedankt sich Sozialdezernent Dr. Christoph Müllmann.