Witterungsbedingte Probleme bei der Müllabfuhr

19.03.2018

Bio-Müll in Tonnen festgefroren

Der letzte Woche einsetzende Frost bereitet auch der Müllabfuhr in Kamp-Lintfort einige Probleme. Bei den Leerungen der Bio-Tonnen im Stadtgebiet kam es gestern vermehrt zu Beschwerden von Bürgerinnen und Bürger, da die Tonnen nicht vollständig geleert worden seien. Eine Überprüfung der Beschwerden stellte die Müllabfuhr fest, dass der „feuchte“ untere Biomüll in den Tonnen teils kräftig angefroren war und die Tonnen somit nicht vollständig geleert werden konnten. Alle Betroffenen werden gebeten, die Bio-Tonnen wieder vom Straßenrand wegzuziehen und den angefrorenen Restinhalt in den nächsten Tagen selbstständig zu lockern und die Tonnen dann zur nächsten Leerung in zwei Wochen wieder bereitzustellen.

Die Abfallberatung der Stadt Kamp-Lintfort bittet alle Bürgerinnen und Bürger darauf zu achten, dass bei dieser Witterung sich im Bodenbereich der Bio-Tonnen tatsächlich keine durchnässten Bio-Abfälle befinden. Als Tipp meldet die Abfallberatung einige lose Blätter Zeitungspapier auf dem Boden der Tonne auszulegen. Für weitere Auskünfte steht die Abfallberatung im Rathaus, Zimmer 424, während der Dienstzeiten oder unter den Telefonnummern 912-313/ -316/ -424 und per Fax 912-380 gerne zur Verfügung.