Vortrag zum Thema Wolf im KALISTO

22.11.2023

Ein Raubtier, welches einerseits fasziniert und andererseits gefürchtet wird. Doch kann ein Zusammenleben mit dem Wolf in dieser Region funktionieren? Wie sollte man bei einer Begegnung mit einem Wolf reagieren?
Das Grüne Klassenzimmer hat zu dieser Thematik einen Info-Abend im KALISTO organisiert. Im Vortrag geht es um die Biologie des Wolfes, seine Funktion im Haushalt der Natur und welcher Umgang mit dem Wolf am Niederrhein möglich ist. Die Teilnehmenden erhalten zudem spannende Einblicke zu anderen Regionen, in denen der Wolf (wieder) heimisch ist.
Der Vortrag findet am Freitag, den 1. Dezember um 18 Uhr im KALISTO-Tierpark statt. Der Eintritt ist frei. Referent ist René Oberhauser (Mitglied des Landesfachausschusses des NABU zum Thema Wolf). Der Eintritt ist frei.
Um Anmeldung wird gebeten unter info@lernort-zechenpark.de. Eine spontane Teilnahme ist aber ebenfalls möglich.