Viel Spaß und gute Ideen beim Club 75

11.07.2022

Club 75

Erstes Nachhaltigkeitstreffen im Rahmen des Projekts „Präventive Hausbesuche“ war ein voller Erfolg

Im Juni fand die Auftaktveranstaltung des Club 75 als Nachhaltigkeitstreffen des Projekts „Präventive Hausbesuche“ der Stadt Kamp-Lintfort statt. Eingeladen zu einem gemeinsamen Treffen in den Schirrhof bei Kaffee und Imbiss hatten die beiden Koordinatorinnen der präventiven Hausbesuche, Andrea Busch und Iris Jentges.

Die 25 anwesenden Gäste hatten die Möglichkeit, an einem Denkathlon, einer Verknüpfung von Spaziergang und Denkaufgaben, sowie an einer Runde 3D-Boule teilzunehmen. Neben den beiden städtischen Mitarbeiterinnen wurden die sportlichen Angebote begleitet von Mitarbeiterinnen vom Gerontopsychiatrischen Zentrum der Alexianer Krefeld GmbH, Catherine Yaerdley und Kate Becker.

In geselliger Atmosphäre konnten sich die Gäste über Wünsche und Ideen austauschen und darüber diskutieren, wie Projekte zum Thema Bewegung im Alter und Förderung sozialer Kontakte nachhaltig gestaltet werden können.

„Wir möchten daraus neue Angebote schaffen oder bewährte Formate mit neuen Mitgliedern stärken“, erklärt Iris Jentges.

„Die ersten Interessierten konnten bereits in bestehende Angebote vermittelt werden“, ergänzt Andrea Busch.

Die nächsten Termine im Schirrhof für den Club 75 stehen bereits fest und werden zeitnah veröffentlicht.