Urkundenübergabe Aktion „Stadtradeln 2021“

28.10.2021

Stadtradeln

Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt gratuliert den Teilnehmenden der Stadtverwaltung an der Aktion „Stadtradeln 2021“

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben bei der Aktion Stadtradeln 2021 mit ca. 11% zum Gesamtergebnis der Stadt Kamp-Lintfort beigetragen.

Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt gratulierte stellvertretend für alle Teilnehmenden der Stadtverwaltung Herrn Arne Gogol, der unter den Teilnehmenden der Stadtverwaltung die meisten Kilometer mit dem Rad absolviert hat.

„Wir waren zum fünften Mal bei der Aktion Stadtraden dabei, hatten auch nicht die meisten Kilometer im kreisweiten Ranking, aber es kommt nicht auf die Gesamtzahl der Kilometer an, sondern das Dabeisein ist wichtig“, erklärt Klimaschutz-Manager der Stadt Kamp-Lintfort Rüdiger Wesseling.  

Vor allem geht darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, denn Fahrradfahren ist auch förderlich für die Gesundheit.

Auch im nächsten Jahr beteiligt sich die Stadt Kamp-Lintfort an der bundesweiten Kampagne im Verbund des Klimabündnisses des Kreises Wesel im Zeitraum vom 8. Mai bis zum 28. Mai. 2022.

 

Damit ergibt sich wieder die Gelegenheit, viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen und damit auch die Chance, einen der vorderen Plätze im Kreis Wesel bzw. im bundesweiten Ranking zu erzielen.