Trockenperiode: Kamp-Lintfort bittet Bürger um Bewässerung

19.07.2019

Die Stadt Kamp-Lintfort bittet Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung bei der Bewässerung von Bäumen und Grünflächen.

Derzeit leiden Bäume, Sträucher, Stauden und Sommerblumen unter der extremen anhaltenden Trockenheit. Die Niederschläge in den vergangenen Wochen waren nicht ausreichend für die Vegetation. Viele Bäume und Sträucher haben noch mit den Folgen der Trockenheit vom Sommer 2018 zu kämpfen. Die Bäume und andere Pflanzen brauchen bei diesem trockenen und heißen Wetter daher dringend Wasser.

Zurzeit gießen zwei Bewässerungskolonnen des Servicebetriebes ASK die städtischen Grünanlagen, die aber aufgrund der schieren Fläche der Grünanlagen in Kamp-Lintfort nicht überall sein können. „Aus diesem Grund rufen wir die Kamp-Lintforter Bürgerinnen und Bürger auf vor ihrer Tür die Bäume, insbesondere die Neupflanzungen, mit zu wässern“, bittet Bernhard Lefarth, Leiter des Tiefbau- und Grünflächenamtes, der auf das bürgerschaftliche Engagement setzt. Mit einem täglichen Eimer Trink- oder Regenwasser für den Baum vor der Tür sei den Pflanzen bereits sehr geholfen. Gerne dürften auch die grünen Bewässerungssäcke an den Bäumen aufgefüllt werden. Ein gesundes Wachstum der Bäume für die Zukunft sei der Dank.