Pflanzaktion im Bergmannsgarten

20.03.2023

35 Jahre alt wurde die Fördergemeinschaft für Bergmannstradition im letzten Jahr. Unter den zahlreichen Gratulanten waren auch die Stadtwerke Kamp-Lintfort mit einem besonderen Geschenk, einem Pflaumenbaum für den Garten am Haus des Bergmanns in der Altsiedlung.

Am Sonntag, dem 26.03.2023 ist es nun so weit. Um 12:00 Uhr wird der Obstbaum von Geschäftsführer Frank Rattmann an den Verein übergeben. Die feierliche Einsegnung übernimmt Pfarrer Joachim Brune. Die Öffentlichkeit ist hierzu herzlich eingeladen.

„Der Pflaumenbaum ist eine ideale Ergänzung zum vorhandenen Bestand“, freut sich der Vorsitzende der Fördergemeinschaft Norbert Ballhaus.

Das Haus des Bergmanns wird im Inneren zurzeit umgebaut und ist deshalb für Besucher geschlossen. Über den Stand der Arbeiten informiert die Leiterin des städtischen Kulturbüros Susanne Rous.