Öffentliche Toiletten für den Zechenpark - Infozentrum Stadt & Bergbau öffnet Toiletten für die Allgemeinheit

03.12.2020

Toiletten am Infozentrum Stadt und Bergbau

Ab Donnerstag, den 03.12.2020, stehen für die Besucherinnen und Besucher des Zechenparks die öffentlichen Toiletten des Infozentrums Stadt und Bergbau zur Verfügung. „Zahlreiche Besucherinnen und Besucher des Zechenparks aus Kamp-Lintfort, aber auch aus dem Umland nutzen den schönen Zechenpark für einen Spaziergang. Für deren Bedürfnisse werden nun die Toiletten des Infozentrums Stadt und Bergbau geöffnet“, erklärt 1. Beigeordneter Dr. Christoph Müllmann. Die Öffnungszeiten richten sich wie bei allen öffentlichen Toiletten nach dem Tageslicht. In den dunklen Jahreszeiten vom 01.10. bis 31.3 haben die stillen Örtchen von 9-16 Uhr geöffnet. Vom 01.04 bis 31.09 sogar von 9-18 Uhr. „Wir werden überprüfen, wie stark der Zechenpark im Sommer frequentiert wird und die Öffnungszeiten gegebenenfalls bei Bedarf weiter verlängern“, so Müllmann. Aktuell werde die Anlage provisorisch beschildert, bis im Frühjahr die Beschilderung des gesamten Zechenparks erfolge. Die Baustelle am Schirrhof werde nun zusätzlich gesichert und dürfe von den Besucherinnen und Besuchern allerdings aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall betreten werden.