Neun frisch zertifizierte Babysitter*innen warten auf ihren Einsatz

04.12.2023

Babysitter

Das Kindernest der Stadt Kamp-Lintfort bereitet jedes Jahr Babysitter*innen auf ihren Einsatz in Familien vor. Ausbildungsinhalte waren neben der Versorgung und Pflege von Babys und Kleinkindern auch altersgerechte Spielanregungen, Unfallverhütung, Aufsichtspflicht und Rechte und Pflichten eines Babysitters und eine Marte Meo Einheit.

Die insgesamt fünf Schulungen wurden von Petra Treeter (Kindernest), Katja Hellwig (Kinderkrankenschwester) und Susanne van der Wouw (Jugendamt der Stadt Kamp-Lintfort) durchgeführt.

Die Babysitter*innen können künftig über das Kindernest gebucht werden.

Die Bezahlung der Babysitter ist dabei am Budget der Familie orientiert, damit sich jede Familie auch mit geringen finanziellen Mitteln diesen Dienst leisten kann.

Buchungsanfragen und allgemeine Informationen erteilt Frau Treeter gerne unter  02842/928014 oder 0157/74695415.