Neue Halteverbotsbeschilderung wird im Gestfeld fortgeführt

29.04.2022

Die Umsetzung erfolgt ab Mitte Mai

Nachdem die neue Beschilderung schon an mehreren Stellen angepasst wurde, wird durch den Servicebetrieb ASK die Halteverbotsbeschilderung im Gestfeld ab Mitte Mai aktualisiert.

Durch die neuen Halteverbotszonen soll die Straßenreinigung so gründlich wie möglich durchgeführt werden können. Dabei soll jedoch die Belastung für die Anwohner*innen durch die Parksituation so gering wie möglich gehalten werden.  

Die existierende Hinweisbeschilderung wird – dort wo es erforderlich ist - durch eine entsprechende Halteverbotsbeschilderung ersetzt.

„Durch die Erschließung von Baugebieten mit neu hinzugekommenen Straßen ist mittlerweile ein „Flickenteppich“ hinsichtlich der Straßenreinigung entstanden, der ein effektives Reinigen erschwert“, erklärt der Leiter des Tiefbau- und Grünflächenamts Bernhard Lefarth.

Das bedeutet für das Gestfeld, dass in einigen, wenigen Straßen die Reinigungstage verändert werden müssen. Dazu zählen beispielsweise die Eyller Straße, Lessingstraße und Stephanstraße. Im Fritz-Reuter-Weg sowie in der Eduard-Mörike-Straße werden die Reinigungszeiten geringfügig angepasst.

Die Änderungen betreffen teilweise nur eine Straßenseite bzw. werden nur für einen Teilbereich der Straße vorgenommen. In allen übrigen Straßen(bereichen) wird die Reinigung wie üblich durchgeführt.

Die Umsetzung beginnt Mitte Mai und soll bis Ende Juni seitens des Servicebetriebes ASK abgeschlossen sein, sodass die Straßenreinigung ab dem 01.Juli 2022  zu den aktualisierten Zeiten erfolgt.