Mediathek zwischen den Jahren geschlossen

29.11.2017

Auch das Bistro26 macht Ferien

Vom 24. Dezember 2017 bis einschließlich 01. Januar 2018 bleibt die Mediathek geschlossen. Diese Schließungszeit zwischen den Jahren hat mittlerweile schon Tradition, ebenso wie der Brauch des Teams, diese Zeit mit besonderen Angeboten zu überbrücken. Damit in den Feiertagen trotzdem keine Langeweile aufkommt, sollten alle begeisterten Leser in den nächsten Tagen noch einmal in die Mediathek zur Ausleihe kommen. Die Mitarbeiter der Mediathek haben viele Bücher, Spiele und Filme zum Jahresende zusätzlich eingestellt. Auch die Interessenten des aktuellen Literaturgeschehens kommen auf ihre Kosten: Vom 11. - 23. Dezember 2017 werden Bücher der Literaturpreisträger 2017 vorgestellt.

Am Samstag, 23. Dezember, besteht zum letzten Mal von 10 bis 13 Uhr in diesem Jahr die Gelegenheit zum Besuch der Mediathek. Auch das Bistro26 und die Außenrückgaben sind zwischen den Jahren geschlossen. Die Leihfristen werden schon bei der Ausleihe bis in das neue Jahr verlängert, sodass Säumnisentgelte durch die Schließungstage nicht entstehen. Ab Dienstag, 02. Januar 2018, öffnet die Mediathek und das Bistro 26 wieder regulär.

Ohne Unterbrechung steht die Onleihe-Niederrhein.de zur Verfügung, aus der jederzeit per Download für eine befristete Zeit E-Books und Hörbücher für den MP3-Player geladen werden können. E-Book-Reader können übrigens ebenfalls in der Mediathek ausgeliehen werden. Wer einmal genauer wissen will, was die Mediathek alles anbietet, kann sich auf der Homepage der Stadt Kamp-Lintfort  www.kamp-lintfort.de/mediathekinformieren und im Online-Katalog nach Medien suchen. Verlängerungen und Vormerkungen sind hier auch möglich.