Mediathek Kamp-Lintfort schafft weitere Online-Angebote

07.04.2020

Mediathek Onleihe Symbolbild

Nachdem die Mediathek Kamp-Lintfort vor einigen Tagen das kostenfreie Digi-Abo eingeführt hat, hat das Team weitere Ideen für Online-Angebote. Die vermutlich noch langen veranstaltungsfreien Wochen werden teilweise auf digitale Angebote umgerüstet. Die ehrenamtlichen Helferinnen, die ansonsten für das abwechslungsreiche Kinderprogramm sorgen, wollen neue Inhalte für Daheimgebliebene erstellen. So wird Birgit Kames zeigen, wie ein Live-Hörspiel entstehen kann. Es gibt Basteltipps mit Anleitung und auch die neuen Games für Konsolen sollen vorgestellt werden. Zusehen sind sie im Blog der Mediathek, bei Facebook und Instagram, deren Adressen auf der Homepage der Stadt unter www.kamp-lintfort.de/mediathek aufgeführt sind.

Mit Nachfragen zum Digi-Abo wurde das Team in der letzen Woche nur so überrannt. Mithilfe des KRZN konnte die Online-Registrierung nun vereinfacht werden. Im online-Katalog der Mediathek Kamp-Lintfort kann sich jeder, unabhängig vom Wohnort kostenlos selbst registrieren. Der Onlinekatalog ist über die Homepage der Stadt zu finden. Eine Anleitung zur Onlineregistrierung ist dort auch hinterlegt. Besitzer eines gültigen Ausweises der Mediathek können sich mit ihrer Ausweisnummer direkt unter www.onleihe-niederrhein.de einloggen.