Ludwig Kathage wird aus dem aktiven Dienst der Feuerwehr verabschiedet

03.04.2023

Kathage Abschied

Bereits über 25 Jahre war Ludwig Kathage bei der Feuerwehr in Kamp-Lintfort tätig, erst kürzlich feierte er sein entsprechendes Dienstjubiläum. Nun folgte seine Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand.

Der gelernte Einzelhandelskaufmann begann seine Laufbahn im April 1998 als feuerwehrtechnischer Angestellter. Bereits ein Jahr später absolvierte er die Abschlussprüfung für die Laufbahn des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes erfolgreich.

Kurz darauf folgte der Abschluss des Seminars „Betriebswirtschaft im Feuerwehrwesen“ sowie die Erste Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungsdienst. Durch diese Qualifikationen gelang Kathage zum Jahresbeginn 2002 eine Höhergruppierung, sodass er bis Ende März 2023 für die Kamp-Lintforter Feuerwehr im Einsatz war. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Feuerwehrwache an der Eyller Straße wurde Herr Kathage nun gebührend verabschiedet.

Die Stadtverwaltung bedankt sich herzlich für die langjährige und stets sehr gute Zusammenarbeit mit Herrn Kathage und wünscht für die weitere Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.