Laufen für den guten Zweck

29.09.2021

Kita Bunte Welt

Unter diesem Motto hat die städt. Kindertagesstätte Bunte Welt aus Kamp- Lintfort am 28. August 2021 alle Familien zum diesjährigen Sponsorenlauf eingeladen.

Auf dem Außengelände der Einrichtung konnten die Kinder, ausgerüstet mit einer Laufweste, ihre Runden drehen. Stärken konnten sich die Kinder an den kostenlosen Getränken und am Waffelstand. Die Waffeln waren ebenfalls kostenlos und eine freundliche Spende des Fördervereins „Bunte Welt“.

Zum Schluss des gelungenen Festes haben die Kinder am Kassenhäuschen ihre Urkunde und eine kleine Überraschung erhalten.

Es ist eine unglaubliche Summe von 2.764,80 Euro zusammengekommen.

Die Flutkatastrophe in Deutschland hat uns alle bewegt, dies haben wir zum Anlass genommen, den gesamten Erlös an die Flutopfer zu spenden. Dafür hat Frau Theisen, Leitung der Einrichtung, Kontakt mit Radio KW Aktion „Lichtblicke“ aufgenommen.

Heute haben die Kinder der Kindertagesstätte Bunte Welt zusammen mit Bürgermeister Prof. Dr. Landscheidt, Kulturdezernent Dr. Müllmann und dem Förderverein den Scheck an Radio KW übergeben.

Wir hoffen, damit vielen Kindern und deren Familien helfen zu können.

Wir danken allen Kindern, Eltern, dem Förderverein, den Sponsoren und dem Team der Kita „Bunte Welt“ für ihren Einsatz.