Landscheidt eröffnet Vatertagskirmes

30.05.2019

Bürgermeister eröffnet Kirmes

Mit geschickten Schlägen auf den Zapfhahng des Bierfasses hat Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt nun die Kamp-Lintforter Vatertagskirmes offiziell eröffnet. Mit zeitgleich drei Böllerschlägen beginnt nun das bunte Treiben am prominenten Prinzenplatz mitten in der Stadt zu dem zahlreiche Schausteller mit Fahrgeschäften und Gastronomie angereist sind. Landscheidt dankte vor allem den Schaustellern, die, wie in jedem Jahr keine Mühen gescheut hätten die Kirmes zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. „Ich wünsche uns alle eine tolle Kirmes!“, so Landscheidt.

Fassanstich 1

Schausteller Rudi Edling freute sich, dass die Kirmes einen so hohen Stellenwert hat, dass sie mitten in der Stadt stattfindet: „Das ist nicht in allen Städten so!“. Zum Dank bekam Landscheidt bei der ersten Runde Freibier ein riesiges Bierglas.

Bürgermeister mit Schaustellern

Als besondere Highlights wird es am Freitagabend um 22:30 Uhr es ein großes Höhenfeuerwerk geben und am Sonntag von 14-18 Uhr kostenloses Kinderschminken. Am „Blue Monday“ kann man gegen Vorlage des Kirmesflyers, erhältlich in den ortsansässigen Geschäften sowie im Foyer des Rathauses oder einer entsprechenden Anzeige aus den Zeitungen, zwei Fahrten zum Preis von einer erhalten.