Landscheidt besucht Kamp-Lintforter Segelclub

01.09.2020

Bürgermeister Professor Dr. Christoph Landscheidt besucht den Segelclub Kamp-Lintfort

Am vergangenen Wochenende richtete der Kamp-Lintforter Segelclub (KLSC) auf dem Rossenrayer See die Stadtmeisterschaft im Segeln aus. Aktive Segler aus der Region waren an beiden Tagen auf dem Wasser.

Die Zahl der teilnehmenden Segler war mit 15 Booten (12 Jollen und 3 Optis) und mehr als 25 Teilnehmern auf dem See bei bestem Wetter überaus groß.

Am Sonntag besuchte Bürgermeister Professor Christoph Landscheidt aus Kamp-Lintfort die Sportler und ehrte die Teilnehmer mit Urkunden und Pokalen. In seiner kurzen Ansprache hob er die Bedeutung der Segelausbildung in Kamp-Lintfort für die Kinder und Jugendlichen hervor.

Theo Spruytenburg belegte den 1. Platz in der Klasse der Optimisten (Jugendboote), gefolgt von Armin Tritt (2. Platz) und Piet Spruytenburg (3. Platz). In der Klasse der Jollen gewann Timm Nolden (1. Platz), Jörg Nolden belegte den 2. Platz gefolgt von Paula Tayeboun (3. Platz).

In gemütlicher Runde und mit Plänen zum anstehenden Sommerfest klang die Regatta auf dem Vereinsgelände am Rossenrayer See aus.

Quelle: Kamp-Lintforter Segelclub 1979 e.V.