Kultursommer: Open Air Konzerte umsonst und draußen

28.06.2019

Werbeplakat für den Kultursommer in Kamp-Lintfort

In enger Zusammenarbeit mit der Duisburger Agentur Kanon veranstaltet die Stadt Kamp-Lintfort auch in diesem Jahr wieder eine Open Air Konzertreihe im Rahmen des Kultursommers. Von Ende Juli bis Mitte August finden fünf unterschiedliche Konzerte im Stadtgebiet statt, drei davon im Stephanswäldchen und weitere zwei im Terrassengarten des Kloster Kamp.

Wie immer ist das Programm musikalisch breit gefächert und bunt gemischt: Gleich zwei Coverbands sind dieses Jahr am Start. Higgins dirty work heizen mit ihren Rock- und Pop-Covern seit Jahren schon sämtlichen Kneipen und Stadtfesten ein. Von den Foo Fighters, über Sting und Tina Turne bis zu den Beatles und Queen bringen Higgins dirty work viele Musiklegenden im Stephanswäldchen auf die Bühne zurück. Einzige Ausnahme: ABBA. Doch weil die Songs von Anni-Frid, Agneta, Björn und Benny natürlich nicht fehlen dürfen, präsentieren ABBA KUSTIK die zahlreichen Welthits der vier Schweden noch einmal live und handgemacht. Mamma Mia – das wird ein Spaß!

Die Backbeats werden den musikalischen Auftakt in den Kultursommer gestalten. Im Stephanswäldchen laden sie mit ihre jahrzehntelangen Rock- und Popmusikgeschichte zum Mittanzen ein. Geboten wird eine abwechslungsreiche Rock’n Roll Show. Ganz traditionell lädt auch das Ensemble Canto Melodia zu einem unterhaltsamen Konzertabend in den Terrassengarten des Kloster Kamp ein. Beliebte Arien aus Oper und Operette finden sich hier genauso wieder wie heitere Chansons. Die Würze bringen dann zusätzliche Jazz- und Musicaleinlagen und schwungvolle Klaviermelodien.

Der Eintritt zu allen Veranstaltung ist frei. für ein Getränkeangebot vor Ort ist gesorgt. Die Flyer mit allen Veranstaltungen liegen im Rathaus aus.

Alle Termine:

27.07.19 19 Uhr im Stephanswäldchen: The Backbeats

04.08.19 18 Uhr im Terrassengarten: Ensemble Nahtlos

10.08.19 19 Uhr im Stephanswäldchen ABBA KUSTIK

17.08.19 19 Uhr im Stephanswäldchen Higgins dirty work

25.08.19 18 Uhr im Terrassengarten Canto Melodica