Konzerte in der Kita

01.12.2021

Kita Weltenbummler

In den vergangenen Wochen fanden bereits mehrere Pausenhallenkonzerte in den Kamp-Lintforter Grundschulen statt. Die Kinder waren durchweg begeistert und freuen sich schon auf das nächste Konzert. Von nun an erfolgt die Ausweitung des Angebots auf die Kindertagesstätten. „Ziel des Projekts ist es, kulturelle Bildung im Fachbereich Musik schon möglichst früh zu ermöglichen und das Interesse der Kinder spielerisch zu wecken“, erklärt die Projektorganisatorin Jennifer Wachtendonk vom Kulturbüro der Stadt Kamp-Lintfort.

In dieser und der kommenden Woche werden insgesamt zehn Kindertagesstätten von Eike von der Leyen besucht, der den Kindern mit seinem Saxophon ein tolles Programm bieten wird. Eine Wiederholung des Projekts für 2022 ist möglich.