Kita Löwenzahn: Übergabe des Kitapreises 2020

24.09.2020

Dr. Christoph Müllmann (Dezernent), Christiane Tielsch (Gebäudewirtschaftsleitung), Nicole Müller, Jaqueline Kaus und Inge Glaw mit Kindern der Kita Löwenzahn

Die Kita Löwenzahn hatte bereits im Februar die offizielle Nachricht erhalten, dass sie 2020 mit dem Kita-Architekturpreis NRW ausgezeichnet wird. Wegen der Corona-Pandemie musste die offizielle Auszeichnungsveranstaltung in Düsseldorf jedoch zeitlich weit nach hinten geschoben werden und konnte nur im sehr kleinen Kreis stattfinden. Dennoch hat Kinder- und Jugenddezernent Dr. Christoph Müllmann nun gemeinsam mit Gebäudemanagementleiterin Christiane Tielsch die offizielle Auszeichnungsplakette an die Kinder und Erzieherinnen der Kita Löwenzahn übergeben. Müllmann ist stolz auf das tolle Ergebnis des Kita-Neubaus: „Wir haben in eineinhalb Jahren und mit stark begrenztem Budget eine komplett neue Kita hochgezogen und mit einer dringend benötigten vierten Gruppe erweitert“. Die Kita musste für Abriss und Neubau im laufenden Betrieb in die ehemalige Hauptschule am Niersenberg umziehen.