Kamp-Lintforter Stadtverwaltung erhält Sonderpreis für die Schwerbehindertenvertretung

05.02.2024

Preisverleihung

Olaf Striebeck nimmt seitens der Schwerbehindertenvertretung die Urkunde entgegen und freut sich, dass sein Engagement und das seiner Kolleginnen und Kollegen entsprechend wertgeschätzt wird

Das Magazin „Der Personalrat“ verleiht jährlich den Deutschen Personalrätepreis, bei dem auch ein Sonderpreis für die Schwerbehindertenvertretung verliehen wird. Der Preis würdigt das Engagement der Schwerbehindertenvertretungen und repräsentiert dieses auch in der Öffentlichkeit.

Die Schwerbehindertenvertretung der Stadt Kamp-Lintfort hat sich im Mai 2023 mit dem Projekt "Abschluss einer Inklusionsvereinbarung und freiwillige Freistellung" beworben und wurde dafür mit dem Sonderehrenpreis ausgezeichnet. 

„Es ist mir ein wichtiges Anliegen, in unserer Stadtverwaltung die Inklusion voranzutreiben und Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen bestmögliche Bedingungen zu schaffen. Ich freue mich, dass unsere Schwerbehindertenvertretung sich so engagiert dafür einsetzt“, so Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt.