Kamp-Lintforter Grundschulen mit Spaß im Sand

28.05.2019

Überreichung der Urkunden

Beim 4. Handballbeachturnier auf dem Beachplatz der Eyller Sporthalle haben nun die Kamp-Lintforter Grundschulen die beste Beachhandballmannschaft gesucht. Trotz wechselhaftem Wetter war das Turnier, das in Kooperation mit der Stadt Kamp-Lintfort, dem TuS Lintfort und den Stadtwerken ausgerichtete wurde ein voller Erfolg.

Jede Grundschule konnte pro Jahrgangsstufe eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft stellen. Insgesamt 32 Mannschaften trafen in 8 Einzelturnieren aufeinander. Waren einige Kinder zu Beginn noch zögerlich, dauerte es nicht lang, bis sich alle im Kampf um den Ball in den Sand hechteten. Lief es in einem Team mal nicht so rund, sprang Beach-Clown Betty Spaghetti helfend ein.

Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt und Andreas Kaudelka, Geschäftsführer der Stadtwerke, überreichten bei der Siegerehrung allen Teams eine Urkunde und einen gesponserten Handball. Geleitet wurde die Organisation des Turniers durch Marion Willing vom TuS Lintfort sowie zahlreichen jugendlichen Helferinnen und Helfern aus dem Handballsport. Das DRK sorgte bei kleinen Verletzungen für fachmännische Versorgung.

Ergebnisse:

Klasse 1 Jungen

1. Grundschule am Pappelsee

2. Ebertschule

3. Grundschule am Niersenberg

4. Ernst-Reuter-Schule

Klasse 2 Jungen

1. Grundschule am Niersenberg

2. Grundschule am Pappelsee

3. Ernst-Reuter-Schule

4. Ebertschule

Klasse 3 Jungen

1. Grundschule am Niersenberg

2. Ebertschule

3. Grundschule am Pappelsee

4. Ernst-Reuter-Schule

Klasse 4 Jungen

1. Ebertschule

2. Grundschule am Pappelsee

3. Grundschule am Niersenberg

4. Ernst-Reuter-Schule

Klasse 1 Mädchen

1. Grundschule am Niersenberg

2. Ebertschule

3. Ernst-Reuter-Schule

4. Grundschule am Pappelsee

Klasse 2 Mädchen

1. Grundschule am Pappelsee

2. Ebertschule

3. Grundschule am Niersenberg

4. Ernst-Reuter-Schule

Klasse 3 Mädchen

1. Grundschule am Pappelsee

2. Ernst-Reuter-Schule

3. Ebertschule

4. Grundschule am Niersenberg

Klasse 4 Mädchen

1. Ernst-Reuter-Schule

2. Grundschule am Pappelsee

3. Grundschule am Niersenberg

4. Ebertschule