Kamp-Lintforter Gärten 2017

04.05.2017

Anmeldephase startet ab sofort

Wohl teilweise mit Spannung wartet der ein oder andere Gartenfreund darauf, dass es auch in diesem Jahr wieder heißt: Willkommen zu den Kamp-Lintforter Gärten! Bei der Veranstaltung, welche 2017 schon zum dritten Mal stattfinden wird, präsentieren sich die unterschiedlichsten privaten Gärten der Stadt der interessierten Öffentlichkeit. Doch bis es wieder soweit ist, muss man sich noch ein wenig gedulden. Diesmal haben sich die Organisatoren nämlich den Spätsommer ausgeguckt. Die Veranstaltung wird am 2. und 3. September, direkt nach den Sommerferien stattfinden.

„Jetzt startet erst mal die Anmeldephase“, sagt Christian Mörs, Mitglied der Arbeitsgruppe Kamp-Lintforter Gärten. Wer an der Aktion teilnehmen und seinen Garten präsentieren möchte, kann sich ab sofort anmelden. Die Anmeldeflyer sind direkt über die Arbeitsgruppe erhältlich oder liegen in vielen Geschäften und Einrichtungen Kamp-Lintforts aus. Wie schon 2016 soll es auch diesmal wieder samstags und sonntags gemeinsame Öffnungszeiten von 11:00 bis 17:00 Uhr geben. Auch ist die Aktion wie immer für Teilnehmer als auch Besucher kostenfrei. „Wir würden uns sehr freuen, auch diesmal wieder neue Gärten den Besuchern präsentieren zu können “, will Mörs potenzielle Teilnehmer motivieren. „Die Gartenbesitzer teilen uns nach der Aktion immer mit, wie viel Freude es ihnen gemacht hat, ihren Garten mit den interessierten Besuchern zu teilen.“

Wer also Lust hat auch seinen Garten zu öffnen, kann die ausgefüllte Anmeldung einfach im Rathausfoyer abgeben. Alternativ können sich Interessierte auch per Mail über kamp-lintforter-gaerten@gmx.de direkt an die Gruppe wenden. Anmeldefrist ist der 2. Juni.

(Pressemitteilung des Fördervereins Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 e.V.)