Kabarett mit Martin Zingsheim in der Christuskirche

26.03.2019

Martin Zingsheim Portrait

Martin Zingsheim spielt im Rahmen der städtischen Kleinkunst- und Kabarettreihe am 11.04. um 20 Uhr sein neues Programm „Kopfkino“ in der Christuskirche in Kamp-Lintfort. Wäre Assoziations-Hopping olympisch, Martin Zingsheim könnte sich Hoffnung auf Medaillen machen. Im Sturm hat er die Kleinkunstszene erobert, zahlreiche Kabarettpreise eingeheimst und den Sprung ins Radio sowie ins Fernsehen geschafft. Jetzt ist das 33 Jahre junge Ausnahmetalent aus Köln mit seinem Soloprogramm auf „Welttournee“ durch den deutschsprachigen Raum und präsentiert eine rasante Ein-Mann-Show jenseits aller Schubladen. Die Dramaturgie des Abends folgt dem wilden Gedankenstrom des frisch promovierten Lockenkopfes. Ein sprachlich virtuoses Abenteuer über Gott und die Welt, Liebe und Hass, Erziehung und Pauschalreisen. Am Rande des Scharfsinns redet und spielt sich der Senkrechtstarter durch seine eigenen Geistesblitze. Ist komisch, klingt aber so.

2015 wurde Martin Zingsheim mit dem Deutschen Kleinkunstpreis und 2016 dem internationalen Radio-Kabarettpreis ausgezeichnet.

Karten gibt es in Kamp-Lintfort für 18,35€ bei der Buchhandlung am Rathaus (Moerser Straße 239), bei Artz-Reisen (Hardenbergstraße 1). In Moers gibt es die Karten beim Stadt Panorama (Mühlenstraße 32-40), Moers Marketing GmbH (Kirchstraße 27) oder im NRZ-Leserladen (Homberger Straße 4) oder im Internet unter eventim.de. Sofern verfügbar gibt es die Karten auch an der Abendkasse.