Hanna Jabra stellt ab 15. August in der Mediathek aus

15.08.2022

Jabra

Die Mediathek Kamp-Lintfort stellt erneut großformatige Bilder mit fantastischen Welten und Landschaften von Hanna Jabra aus. Der Hobby-Künstler kam vor einigen Jahren als Autodidakt zur Malerei und schafft großformatige Leinwände in Öl und Acryl. Seine Malerei ist dabei sehr abwechslungsreich und vielschichtig. Mal erinnern seine Bilder an Illustrationen zu fantastischen Geschichten oder Märchen, mal wirken sie zart und flüchtig, als wären sie mit Pastell- oder Aquarellfarben gemalt. Dann wieder sind seine Landschaften konkret und eindeutig, aber von einem faszinierendem Licht durchdrungen. Die Ausstellung zeigt Werke eines Künstlers, der ganz aus sich selbst heraus malt und dadurch dem Betrachter einen vielfarbigen Eindruck einer fantastischen Welt eröffnet.

Hanna Jabra kommt ursprünglich aus Syrien, lebt seit über 30 Jahren in Deutschland und arbeitet als Hausmeister in der Europaschule Kamp-Lintfort. Dies ist bereits seine dritte Ausstellung in der Mediathek. Einige Werke hängen auch in der Europaschule Kamp-Lintfort.

Die Ausstellung ist vom 15.08.22 bis zum 09.09.2022 während der Öffnungszeiten in der Mediathek zu sehen.