FEIERABEND: ohne Punkt und Komma

18.06.2019

Künstlerfoto von Achim Dietz

Die Mediathek veranstaltet am Montag, den 08.07. ab 18:30 Uhr eine Lesung von Achim Dietz auf „ruhrpöttisch“. Der Künstler beschreibt sein Werk so: „Enschuldigen se, datt ich sie ansprech. Abber ich hätt da watt, datt ich sie gern verklickern würde, un datt iss, wie ich rede. Ja gut, die ein sagen, datt wär, wie se anne Trinkhalle reden. Un ich muss ihn watt sagen, un datt iss: Ja! Genau so redense bei uns anne Bude. Da kommt nix bei rum! Weil datt alle nur Geschwafel iss! Un eigentlich iss datt auch egal, watte sachs, weil ett nur drum geht, datte da biss. Weil datt iss die Hauptsache. So kam mir die Idee, meine Geschichten so zu schreim, wie mir der Schnabel gewachsen iss. Un alles ohne Punkt und Komma.“

Mediathek, Bistro26 und LesART haben die FEIERABEND-Reihe ins Leben gerufen. Einmal im Monat bieten sie am frühen Abend nach Arbeit oder Einkauf ein gemeinsames, abwechslungsreiches Programm. Wieder wird passend zum Thema des Abends ein typischer Imbiss vom Bistro26 serviert. Diesmal unter dem Motto „Wie im Pott anne Bude!“. Ab 19 Uhr wird dann Achim Dietz aus seinem Buch „Als Onkel Hermann aufm Flaumkuchen Schlittschuh lief“ vortragen. Informationen zum Künstler gibt es im Internet unter http://www.achim-dietz.de/ .

Eintrittskarten gibt es nur im Vorverkauf in der Buchhandlung am Rathaus, der Mediathek und im Bistro26, Freiherr-vom-Stein-Str. 26 zum Preis von 8 Euro.