Familienzentrum Tausendfüßler wird geehrt

17.10.2023

Kita

Bereits seit zehn Jahren ist der Tausendfüßler anerkannter Bewegungskindergarten

In diesem Jahr fand im Rahmen des Bewegungsfestes eine besondere Ehrung im Familienzentrum Tausendfüßler statt. Christa Unland gratulierte dem Kooperationspartner Lintforter Turnverein 1927 e.V. sowie dem Familienzentrum Tausendfüßler im Namen des Landessportbundes NRW zum 10-jährigen Jubiläum als anerkannter Bewegungskindergarten.
Das jährlich stattfindende Bewegungsfest war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Kinder konnten an neun verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. So gab es beispielsweise eine Affenschaukel, mit der man an Ringen von einem zum anderen Kasten gelangen muss, eine Slalomlaufstrecke sowie einen Rollbrettparcours, der in Bauchlage mit beiden Händen vorwärts zu fahren war. Zum Gelingen des Festes haben viele engagierte Eltern und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Turnvereins und des Familienzentrums beigetragen.

Ganz besonders freute sich das Team des Familienzentrums über den Besuch von Ulrike Plitt (stellv. Bürgermeisterin), Lydia Kiriakidou (Amtsleitung Schule, Jugend und Sport) und Birgit Ullrich (stellv. Fraktionsvorsitzende SPD Kamp-Lintfort).
Die Besucher*innen und Helfer*innen waren sich einig, dass es große Freude macht, zu beobachten, mit wieviel Spaß und Ehrgeiz die Kinder den Bewegungsparcours nutzen und wie selbstsicher sie die einzelnen Stationen bewältigen.