Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Kamp-Lintfort

21.11.2023

Feuerwehr

Zur Anerkennung und Würdigung der langen Dienstzeit zum Wohle der Bürger wurden Angehörige der Kamp-Lintforter Wehr mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen der Landesregierung ausgezeichnet. Bürgermeister Prof. Dr. Landscheidt überreichte zusammen mit dem Beigeordneten Martin Notthoff und dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Markus Janßen jetzt im Rahmen einer Feierstunde die Urkunden an die Einsatzkräfte.


„Ich bedanke mich mit hoher Wertschätzung bei unseren Wehrleuten für ihren Einsatz für die Allgemeinheit über den langen Zeitraum. Insbesondere in der heutigen Zeit wird von den Ehrenamtlichen eine beachtliche Leistung erbracht“, so Landscheidt. 

„Die Freiwillige Feuerwehr ist eine wichtige Einrichtung der Gefahrenabwehr in unserer Stadt. Ich freue mich, dass für viele der Weg bereits in der Jugendfeuerwehr beginnt und damit den Nachwuchs sicherstellt“, ergänzt Martin Notthoff.

Für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr wurden geehrt: Christoph Brambosch, Daniel Nottebaum, Stefan Svejcar und Jan van Wasen, für 35 Jahre: Frank Breuer, Markus Leiting und Rainer Willing. Für beachtliche 50 Jahre aktive Dienstzeit konnte Manfred Aurisch die Urkunde entgegennehmen.