Dienstjubiläum bei der Stadt Kamp-Lintfort

18.12.2017

Detlef Stevens wird für 40 Jahre bei der Feuerwehr geehrt

Im Beisein seiner Kameraden wurde Feuerwehrmann Detlef Stevens von Bürgermeister Christoph Landscheidt für 40 Dienstjahre geehrt
Im Beisein seiner Kameraden wurde Feuerwehrmann Detlef Stevens von Bürgermeister Christoph Landscheidt für 40 Dienstjahre geehrt

Bereits seit 1977 sorgt Detlef Stevens für die Sicherheit Kamp-Lintforts und seiner Einwohner als Feuerwehrmann. Am Anfang bis 1979 noch Mitglied der Jugendfeuerwehr übernahm er immer mehr Verantwortung als Feuerwehrmann und leitet seit 2010 als stellvertretender Zugführer den Rüstzuges Lintfort (Stadtmitte). Für seine Arbeit wurde er nun am Dienstag, 12. Dezember, im Rat unter Begleitung vieler seiner Kameraden mit einem Ehrenring geehrt. Bürgermeister Christoph Landscheidt gratulierte ihm und dankte für 40 Jahre Einsatz und Bereitschaft.

Unter seinen Kollegen ist Detlef Stevens als ruhiger und besonnener Feuerwehrmann bekannt. Besonders bei Verkehrsunfällen, bei denen eine aufwendige technische Rettung erforderlich ist, wissen seine Kollegen seine langjährige Erfahrung zu schätzen. Aber auch als Mann der Tat mit einem weiten Spektrum an Fachwissen ist er unentbehrliches Mitglied der Kamp-Lintforter Feuerwehr. Aber auch sein handwerkliches Geschick stellte der 54-jährige Vater von zwei Kindern immer wieder unter Beweis, ob bei Fahrzeugen, Geräten oder auch den Modernisierungsarbeiten an der alten Feuerwache Oststraße.