Der Mensch – Porträts und Menschenbilder von Sibel Exposito-Rodriguez

29.05.2017

Neue Ausstellung in der Mediathek Kamp-Lintfort

Die Arbeit Lippen von Künstlerin Sibel Exposito-Rodriguez
Lippen - Eine Buntstiftzeichnung der Künstlerin Sibel Exposito-Rodriguez

Sibel Exposito-Rodriguez heißt die junge Künstlerin aus Kamp-Lintfort, deren Werke in der neuen Ausstellung „Der Mensch“ in der Mediathek zu sehen sind. Exposito-Rodriguez ist gerade einmal 18 Jahre alt und hat vor kurzem ihr Abitur auf dem Georg-Forster-Gymnasium bestanden. Neben ihrer Leidenschaft für Musik, widmet die junge Künstlerin bereits seit vier Jahren ihre Freizeit der Kunst. Sie zeichnet und malt vor allem Porträts von Menschen. Mit großem Können gelingt es ihr die Individualität der Personen in ihren Freihandzeichnungen einzufangen, entweder mit Bleistiften oder Buntstiften auf Papier oder mit Acrylfarben auf Leinwand. Manche der Menschenbilder sind großflächig übertüncht, sodass die Veränderung provokant wirkt und dem Porträt einen weiteren Wesenszug hinzufügt.

Über ihre erste eigene Ausstellung schreibt sie: "Die Ausstellung bedeutet mir persönlich sehr viel, weil es mir wichtig ist, dass auch andere Interessenten meine Bilder sehen und diese nicht nur zuhause an den Wänden hängen. Ich würde mich freuen, wenn andere das sehen, was ich mit viel Leidenschaft gezeichnet habe und das vielleicht bewundern." Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Mediathek Kamp-Lintfort bis Freitag, 30.06.2017, zu erleben.