Dankeschön-Abend im Schirrhof

08.11.2021

Ehrenamt

Alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer waren am vergangenen Freitag herzlich eingeladen

Im Pferdestall am Schirrhof durften es sich alle Inhaberinnen und Inhaber von Ehrenamtskarten mal so richtig gut gehen lassen. Gemeinsam mit anderen ehrenamtlich engagierten Menschen wurde ein buntes Programm geboten. Zunächst fanden sich alle Gäste im Pferdestall zu einer kleinen Begrüßung ein. Hier richtete die stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Drese ein großes Kompliment an alle anwesenden Personen, die sich auch in diesem Jahr wieder ehrenamtlich engagiert haben: „Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für das hohe Engagement der ehrenamtlich tätigen Personen bedanken. Gerade in diesen besonderen Zeiten ist das Miteinander wichtiger denn je.“

Anschließend wurden Führungen und Besichtigungen auf dem Zechengelände angeboten, die in Kleingruppen stattfanden. Im Anschluss gab es noch eine deftige Stärkung für alle und der Abend konnte in geselliger und entspannter Atmosphäre ausklingen.