Club 75 trifft sich wieder im Schirrhof

21.02.2023

Am Mittwoch, den 1. März um 10 Uhr treffen sich im Schirrhof wieder die Mitglieder des „Club 75“, der im Rahmen der präventiven Hausbesuche initiiert wurde.

Alle Kamp-Lintforterinnen und Kamp-Lintforter, die bald ihren 75. Geburtstag feiern, erhalten einen Gratulationsbrief von der Stadt mit einem Besuchsangebot. Die Stadt möchte auf diesem Weg mit den Seniorinnen und Senioren ins Gespräch kommen und sie zu den Möglichkeiten der Stadt für ältere Menschen informieren. Ziel des Angebotes ist es, dass die Bürgerinnen und Bürger das große Freizeitangebot der Stadt, aber auch die Möglichkeiten für Unterstützung, Hilfe und Pflege kennen, sodass sie möglichst lange und glücklich Zuhause leben können.

Dieses Angebot wurde in der Vergangenheit sehr gut angenommen, sodass nun regelmäßig Seniorinnen und Senioren zusammenkommen und sich austauschen.

In diesem Jahr beteiligt sich der Seniorenclub erstmals an der Aktion Stadtradeln in Kamp-Lintfort. Das Projekt wird im Rahmen der Veranstaltung im Schirrhof vorgestellt, sodass eventuelle Rückfragen direkt vor Ort geklärt werden können.  Anmeldungen sind direkt vor Ort oder auch zu einem späteren Zeitpunkt noch telefonisch oder per E-Mail möglich.

Der Club 75 ist stets offen für neue interessierte Besucherinnen und Besucher. Informationen zu den Präventiven Hausbesuchen sind auf der Homepage der Stadt Kamp-Lintfort hinterlegt. Anmeldungen zur Veranstaltung werden gerne telefonisch unter 02842-912-288 oder per E-Mail unter andrea.busch@kamp-lintfort.de / iris.jentges@kamp-lintfort.de entgegengenommen.