Besuch aus dem Massailand

30.05.2017

Informationen und Verkauf von Produkten aus dem Hilfsprojekt in Tansania

Die Massai sind ein traditionsreiches Volk in Tansania. Doch ihr Lebensraum wird immer wieder bedroht. Mit Filmen und Bildern berichten Dirk und Sarah Frykowski sowie Namayana Thomas am Dienstag, 13.06., um 19.30 Uhr in der Mediathek Kamp-Lintfort vom Leben des Hirtenvolkes der Massai berichten. Sie arbeiten für den Verein „Hilfe für die Massai“, der vor allem durch Bildungsarbeit erreichen möchte, dass das beeindruckende und stolze Volk der Massai weiterhin eine Zukunftsperspektive hat.

Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt vier Euro, die dem Projekt in Tansania zugutekommen. Für Schülerinnen und Schüler ist der Eintritt frei. Im Anschluss an die Vorstellung bleibt Zeit für Fragen zu Land, Leuten und der Arbeit. Außerdem kann Schmuck, der von Massai-Frauen selbst hergestellt wurde, erworben werden. Der Erlös fließt in weitere Frauenprojekte im Massailand.

Dirk und Sarah Frykowski leben und arbeiten seit 2011 in dem von Angelika Wohlenberg „Mama Massai“ gegründeten Projekt „Hilfe für die Massai e.V.“ in Tansania. Namayana Thomas wurde 1994 in einem Massaiboma in Nordtansania geboren. Als junges Massaimädchen wurde sie von „Hilfe für die Massai“ gefördert und bekam die Möglichkeit zur Schule zu gehen.

Weitere Informationen unter www.massai.org.