Beratungsangebote für die Bereiche Soziales und Wohnen starten im August

19.07.2021

Schon seit Juni befinden sich Bereiche des Amtes für Soziales und Wohnen (früher Sozialamt) auf der Freiherr-vom-Stein-Straße 32a. Hier stehen den Kamp-Lintforter Bürger*innen verschiedene Angebote und Dienstleistungen zur Verfügung. Dazu zählen neben der Pflege- und Seniorenberatung, die Rentenberatung und die Freiwilligenagentur KALI AKTIV sowie die Hilfe zur Pflege in Einrichtungen und die Abteilung Wohnungsangelegenheiten.

Ab August stehen in den Räumlichkeiten der neuen Außenstelle des Rathauses nun auch die zusätzlichen – zum Teil externen – Angebote wie die Sprechstunden des Seniorenrates, des Sozialverbands, der Betreuungsstelle des Kreises Wesel, der Integrationsrat, die Schiedsperson und die Beratung des Behindertenbeauftragten allen Bürger*innen zur Verfügung.

Sprechzeiten der Beratungsangebote:

Alle Beratungsangebote sind barrierefrei erreichbar.