Begrüßungsfest im Familienzentrum Tausendfüßler

05.10.2017

Endlich war es so weit…

In Kamp-Lintfort wurden die KITA Zwergenland und das Familienzentrum Tausendfüßler zusammengelegt.  Das Familienzentrum trägt weiterhin den Namen Tausendfüßler und hat ein gemeinsames Leitungsteam. In dem gemeinsamen Familienzentrum fand am 30.09.2017 das Begrüßungsfest statt.

Mit vielen Spielstationen in beiden Häusern und einer großen Tombola ging es los. Ein gemütliches Beisammensitzen und Kennenlernen in den Cafeterien der beiden Häuser lud zum Verweilen ein.

„Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass trotz des schlechten Wetters viele Familien beider Häuser ihren Weg zu uns gefunden haben und freuen uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse und einen guten Austausch beider Standorte“, sagt KITA-Leiterin Heike Spilut.

Der gemeinsame und gelungene Abschluss fand bei einem Mitmachkonzert des Kinderliedermachers Uwe Lal statt.

„Wir  danken dem Förderverein, allen Familien und dem KITA-Team für die tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Umsetzung dieses tollen Festes“, ergänzt die stellvertretende Leiterin Melanie Nyski.

Bürgermeister Prof. Dr. Landscheidt besuchte die beiden KITA-Häuser und erkundigte sich nach dem Start der Zusammenarbeit. „Neben der Schaffung neuer KITA-Plätze ist die kontinuierliche Verbesserung der Qualität in der KITA-Arbeit ein wichtiges Anliegen in Kamp-Lintfort. Mit dem Einbinden des zweiten Standortes in das Familienzentrum Tausendfüßler können wir die Bildungs- und Betreuungsangebote in der städtischen KITA ausbauen“, sagt Prof. Dr. Landscheidt.