Bäckermeister Gerhards geht in den Ruhestand

31.08.2022

Gerhards

Bäckerei Bolten übernimmt Filiale an der Eyller Straße

Nach langjähriger Tätigkeit im Familienunternehmen tritt Johannes Gerhards nun seinen wohlverdienten Ruhestand an. Der 64-jährige Bäckermeister hatte die Bäckerei seines Vaters vor über 35 Jahren übernommen und führte den Betrieb bis August 2022 gemeinsam mit seiner Frau Birgit. 

Die Bäckerei Gerhards öffnete bereits 1949 in Rheinhausen, bevor sie 1968 nach Kamp-Lintfort verlagert wurde. An gleich zwei Standorten war die Traditionsbäckerei in Kamp-Lintfort vertreten. In seinen Filialen an der Rundstraße und an der Eyller Straße versorgte Gerhards mit seinem Team täglich seine Kundinnen und Kunden mit köstlichen Backwaren. Zusätzlich hatte die Bäckerei Gerhards noch einen weiteren Standort in Duisburg-Baerl mit einem integrierten Café.

Die Traditionsbäckerei kann außerdem mit Stolz behaupten, mit den beiden Brotsorten „Kamper Klosterbrot“ und „Gestfeld-Bäckerbrot“ ein Teil des Weltkulturerbes zu sein.

Nach insgesamt über 70 erfolgreichen Jahren des Familienunternehmens haben sich Johannes und Birgit Gerhards nun entschlossen, zum 1. September 2022 ihren Ruhestand anzutreten.

Die Filiale an der Eyller Straße wird erfreulicherweise mit einem nahtlosen Übergang zum 1. September an die Bäckerei Bolten übergeben.

Die Bäckerei Bolten ist ebenfalls eine Bäckerei mit langer Familientradition und ist seit der Gründung 1959 nach wie vor im Familienbesitz. Insgesamt hat die Bäckerei bereits über 40 Standorte. Der neue Standort an der Eyller Straße wird der zweite in Kamp-Lintfort sein. Auf der Moerser Straße in der Innenstadt betreibt die Bäckerei Bolten bereits eine weitere Filiale.

Für den neuen Lebensabschnitt der Gerhards wünscht auch Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt alles Gute: „Die Bäckerei Gerhards steht bereits seit vielen Jahren für qualitätsvolles, traditionelles Bäckerhandwerk. Umso erfreulicher, dass die Backstube an der Eyller Straße nun durch das Familienunternehmen Bolten übernommen wird und die Backtradition in Kamp-Lintfort fortgeführt werden kann. Für den wohlverdienten Ruhestand wünsche ich den Gerhards alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit.“