Auswertung der Marktplatz-Umfrage

27.03.2017

Zählung erfolgt unter Aufsicht

Am Dienstag, 28. März, ist es endlich soweit. Die mit Spannung erwartete Auswertung der Bürgerbefragung zum Bau eines Supermarktes in der Altsiedlung findet um 11:00 Uhr  unter Aufsicht der Rechnungsprüfung statt. Auch die Fraktionsvorsitzenden wurden eingeladen, an der Auszählung teilzunehmen. Das finale Ergebnis wird noch am selben Tag gleich zu Beginn der Sitzung des Haupt - und Finanzausschusses  durch die Verwaltung öffentlich bekannt gegeben.

Konkrete Zahlen können aktuell noch nicht genannt werden. Fest steht aber, dass sich mehr als ein Drittel der mehr als 6.000 Befragten an dem Meinungsbildungsprozess beteiligt haben. Das Ergebnis der Bürgerbefragung wird wesentliche Grundlage für die Meinungsbildung des Stadtrates und für die abschließende Entscheidung sein. Bis zur offiziellen Auszählung werden die eingegangenen Rückantworten  in einem Metallschrank verschlossen und damit datenschutzkonform aufbewahrt.