70 Jahre Mediathek - 20 Jahre LesART

20.06.2022

Mediathek

Jubiläumsempfang in der Mediathek mit vielfältigem Programm

Zum 90. Jubiläum wurde am vergangenen Freitag in der Mediathek gefeiert. Die Begrüßung der Jubiläumsfeier übernahmen Kulturdezernent Dr. Christoph Müllmann sowie René Schneider in seiner Funktion als Vorsitzender des Vereins LesART e.V.

Auch die Leiterin der Fachstelle Öffentliche Bibliotheken NRW, Petra Büning, war persönlich vor Ort und hielt eine Festrede zum 90-jährigen Bestehen. Einen Ausblick auf die Zukunft der heutigen Mediathek gab Yvonne Frericks, Leiterin der Mediathek Kamp-Lintfort.

Anschließend folgte noch ein feierlicher Sektempfang mit Snacks, der durch das Bistro 26 vorbereitet wurde.

Zum Ausklang der Jubiläumsfeier war das Niederhheinische Kleinkunsttheater zu Gast in der Mediathek und sorgte für einen unterhaltsamen Abschluss der Jubiläumsfeier.