Hausmüll

Die Hausmülltonne wird entweder

  • wöchentlich (grauer Deckel)
  • 14-tägig (roter Deckel)
  • 3-wöchentlich (lila Deckel)
  • 4-wöchentlich (beige-weißer Deckel)

abgefahren. Die Abfuhr erfolgt am Abfuhrtag laut Straßenverzeichnis.

Das wählbare Müllbehältervolumen pro Person und Woche beträgt wenigstens 10 Liter bzw. 5 Liter bei Trennung der Küchenbioabfälle. Das wird Ihnen ermöglichen, eine kleinere Mülltonne zu wählen und damit geringere Müllgebühren zu bezahlen.

Der Abfallbehälter für Restmüll wird wahlweise im 1, 2, 3 oder 4-Wochen-Rhythmus geleert. Bei einem 4-Wochen-Rhythmus muss vom Grundstückseigentümer der Nachweis der Eigenkompostierung für Küchenbioabfälle oder die Abnahme einer Bioabfalltonne nachgewiesen werden.

Aufgrund der vorgegebenen Behältergrößen wird es nicht in jedem Fall gelingen, das Mindestbehältervolumen tatsächlich zu realisieren.

Ein Einpersonengrundstück kann anstelle einer Mülltonne pro Quartal einen 70 Liter Abfallsack abnehmen (7,50 Euro pro Stück).

Antrag Restmülltonne im pdf-Format

Antrag Nachbarschaftstonne im pdf-Format

Der Antrag kann gerne auch formlos per Fax (0 28 42 / 912-380) oder E-Mail zugeschickt werden.

Für Hausmüll, der nicht mehr in die Mülltonne passt (z.B. Tapetenreste), gibt es spezielle Hausmüllsäcke, die Sie an der Information im Foyer des Rathauses während der Dienstzeiten oder beim Servicebetrieb ASK Kamp-Lintfort, Oststraße 7,  für 7,50 Euro erhalten. Sie werden zusammen mit der Mülltonne abgefahren. Tapetenreste können auch als sog. "Kofferraumladung" kostenpflichtig beim Servicebetrieb ASK gegen Vorlage des Personalausweises abgegeben werden:

  • Kofferraumladung Pkw bis 500 Liter: 5 Euro
  • Kofferraumladung Kombi bis 1000 Liter: 10 Euro
  • Pkw mit Anhänger pro Kubikmeter: 10 Euro

Bitte beachten Sie: Anträge auf Reduzierung des Hausmüllgefäßes können zum Ersten des Folgemonats gestellt werden. Sofern Sie zur Miete wohnen, beachten Sie bitte, dass der Antrag vom Grundstückseigentümer unterschrieben werden muss.

Für den Tausch des Müllgefäßes wird eine Gebühr von 15,00 € erhoben. Lediglich die Erstausstattung eines Grundstücks und der Wechsel der Abfalltonnen bei einem Eigentümerwechsel sowie der Austausch defekter Tonnen ist kostenfrei.

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Kontakt & Ansprechpartner

Friedhoff, Patrik
Anschrift: Neues Rathaus, Am Rathaus 2, 47475 Kamp-Lintfort
Telefon: 0 28 42 / 912-313
E-Mail: patrik.friedhoff@kamp-lintfort.de
Seigner, Bettina
Anschrift: Neues Rathaus, Am Rathaus 2, 47475 Kamp-Lintfort
Telefon: 0 28 42 / 912-424
E-Mail: bettina.seigner@kamp-lintfort.de
Hermann, Wolfgang
Anschrift: Neues Rathaus, Am Rathaus 2, 47475 Kamp-Lintfort
Telefon: 0 28 42 / 912-316
E-Mail: wolfgang.hermann@kamp-lintfort.de